Neues von B.O.P. Trainer

Neue hochkarätige Referenten bei B.O.P. Trainer an Bord

Mit Dr. rer. nat. Achim Zajc und Dr. rer. nat Jan Suhr konnten wir zwei renommierte Referenten für Schulungen im Bereich Qualitätsmessungen im Gasfach gewinnen. In Kürze steht Ihnen dazu ein erstes Schulungsvideo zur Verfügung.

 

Dr. rer. nat. Achim Zajc

Dr. rer. nat. Achim Zajc

Dr. rer. nat. Achim Zajc (Jahrgang 1962) aus Butzbach ist promovierter Diplom-Chemiker. Ein besonderer Fokus lag während seines Studiums auf der Analytischen Chemie. Heute ist Achim Zajc geschäftsführender Gesellschafter beim Spezialisten für Qualitätsmessungen im Gasfach, der Meter-Q Solutions GmbH. Zuvor war er Produktmanager bei RMG Messtechnik und Business Development Manager bei Emerson Process Management. Zu seinen maßgeblichen Aktivitäten zählen unter anderem die Entwicklung eines PGC-Transmitters zur Reduktion von CO2-Emissionen sowie die analytische Bestimmung von Wasserstoff und dessen Verunreinigungen mittels PGC. Neben diversen Veröffentlichungen engagiert sich Achim Zajc beim DVGW und als Schriftleiter bei der Fachzeitschrift GWF. 

 

Dr. rer. nat. Jan Suhr

Dr. rer. nat. Jan Suhr

Dr. rer. nat Jan Suhr, geb. 1974, ist wohnhaft in Butzbach. Er ist promovierter Diplom-Chemiker und hat sich der Anorganischen Chemie verschrieben. Beruflich engagiert er sich als Entwicklungsleiter beim Spezialisten für Qualitätsmessungen im Gasfach, der Meter-Q Solutions GmbH. Weitere Karrierestationen von Jan Suhr waren die RMG Messtechnik, wo er als Entwickler und Produktmanager sowie bei Ganzimmun als Laborleiter aktiv war. Jan Suhr hat sich zudem im Rahmen diverser Veröffentlichungen einen Namen gemacht.